
REZEN bildet den gesamten Prozess um die Bewertung ab.
Einfach und atemberaubend schnell. Online im Webbrowser.
Einfach und atemberaubend schnell. Online im Webbrowser.
Cloudbasierend immer am neuesten Stand
Die REZEN SOFTWARE wurde aus der täglichen Praxis heraus entwickelt – und bereits rund 10.000 Objekt wurden mit REZEN bewertet. REZEN ist die umfassende und schnelle Lösung für die Erstellung von Verkehrswertgutachten nach §194 BauGB.
Kleinere Varianten der Verkehrswertermittlung können ebenfalls angefertigt werden. Entscheiden Sie bei der Erstellung eines PDFs, ob zum Beispiel nur ein “Kompakt-Wertgutachten”, ein “Kurzgutachten” oder nur eine “Smart-Data-Schnellermittlung” ausgegeben werden soll. In Kürze schalten wir auch die BelWertV frei.
Zusammenfassend bietet Cloud-basierte REZEN-Softwarelösungen eine flexible, zugängliche und vernetzte Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, effizienter und effektiver in Ihrer Tätigkeit als Experte zu arbeiten.
REZEN ist auf Zusammenarbeit konzipiert. REZEN unterscheidet zwischen Organisationen und Nutzern. Ihre Firma ist eine Organisation. Sie selbst sind ein Nutzer.
In wenigen Schritten kann REZEN von Ihnen selbst individualisiert werden.
Laden Sie selbst ihre Firmendaten, Ihr Logo usw. hoch. Erstellen Sie ihre eigenen Fußzeilen für die PDF-Erstellung und vieles mehr.
REZEN ist von Sachverständigen für Sachverständige. Man sieht förmlich das druckfertige Wertgutachten bereits bei der Erstellung in der Software schon ganz klar vor Augen. Trotzdem: REZEN bietet viele Supportfunktionen.
Die Cloudlösung für professionelle immobilienbewertung.
Die Hauptfunktionen werden anhand der folgenden Module beschrieben.
Erstellen Sie alle Arten von Immobilienwertgutachten in nur einer Softwareumgebung. Von der Smart-Data-Schnellermittlung über das Kurzgutachten bis hin zum großen Verkehrswertgutachten nach §194 BauGB.
Erstellen und qualifizieren Sie Kontakte. Verknüpfen Sie Kontakte mit Aufträgen, Angeboten, Aufgaben, Rechnungen und natürlich mit Objekten. Eine automatisierte Protokollfunktion (Logbuch) ist ebenfalls enthalten.
Erstellen und verwalten Sie alle Ihr Objekte, verknüpft mit Ihren Kunden und Aufträgen. Erstellen Sie ein Gutachten für das Objekt. Weisen Sie ein Objekt einem Portfolio zu und bewerten Sie das Portfolio (ab Q4-2023).
Erstellen Sie Ihren Preise für eine transparente und konsequnete Abrechnungssystematik. Erstellen Sie Angebote und Rechnung basierend auf ihrem individuellen Leistungskatalog. REZEN schlägt Ihnen eine Preisliste vor.
Kalkulieren Sie Ihre Honorarangebote anhand eigener Preislisten und stellen Sie diese zu einer versandfertigen Angebots-PDF zusammen – inklusive Vollmacht, Checkliste zu den benötigen Unterlagen, Haftungsausschluss, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung (falls der Kunde ein Verbraucher ist).
Nach Abschluss der Arbeiten rechnen Sie, aufbauend auf Ihren Honorarange-boten, Ihre Leistungen ab. Ob Privatauftrag oder Abrechnung nach JVEG.
Bei JVEG: Bei der PDF-Ausgabe zählt REZEN die Anzahl der Anschläge, die dann bequem übernommen werden kann.
Wichtige Aktionen werden automatisch im Logbuch erfasst. Manuell können Sie zusätzliche Einträge hinzufügen. So bleibt der Auftragsverlauf dauerhaft nachvollziehbar.
Erstellen Sie kontakt- und objektbezogene Termine wie Ortsbesichtigungen oder wichtige Abgabefristen und behalten Sie so den Überblick was wann zu tun ist.
Weisen Sie dem Termin ein Teammitglied zu. Versenden Sie den Termin – inklusive Kalenderdatei mit allen Angaben – aus REZEN heraus per Mail.
Dieses Modul ist perfekt für Ihren innerbetrieblichen Workflow. Ganz konkret können im Team die täglichen Aufgaben verteilt werden. Weisen Sie einer Aufgabe eine Priorität, ein Teammitglied, einen Kontakt oder ein Objekt zu.
Erhalten Sie auf Wunsch eine tägliche “ToDo”-Liste per Mail.
Speichern Sie DSGVO-konform alle auftragsbezogenen Daten an einem sicheren Platz. Lassen Sie fehlende Unterlagen vom Auftraggeber direkt in den Datenraum uploaden.
Unsere Partnerin für den Datenraum ist DRACOON. Verfügbar ab Anfang Q4-2023.
Hinterlegen Sie Vorlagen oder andere Hilfsmittel für den täglichen Bedarf– zum Beispiel Jahresberichte usw. Entscheiden Sie, ob ein Eintrag nur für Sie selbst oder für das ganze Team sichtbar sein soll.
REZEN stellt allen Usern viele Vorlagen zur Verfügung Dies sind zum Beispiel die gängigen Gesetze und Verordnungen – aber auch auf REZEN zugeschnittene, spezielle Vorlagen.
Im Werkzeugkasten können Sie auch unkritische Passwörter hinterlegen, wie zum Beispiel Zugangsdaten zu Geoportalen. Der Vorteil ist, dass direkt im Workflow aus REZEN heraus zugegriffen werden kann.
Bitte beachten Sie, dass es sich um ein einfaches Werkzeug handelt. Der Sicherheitsstandard entspricht nicht den üblichen Passwortsafes.
Mit der REZEN Software kann von verschiedenen Geräten aus und natürlich ortsunabhängig gearbeitet werden. Zum Beispiel mit Desktops und Laptops, und eingeschränkt auch mit Tablets. Dies ermöglicht, die Arbeit von überall aus zu erledigen, solange Sie eine Internetverbindung haben.
Wir aktualisieren REZEN regelmäßig, und Sie haben eine Funktion sofort nach deren Freischaltung zur Verfügung. Dadurch sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
REZEN hat, wie jede seriöse Cloud-Plattform, eine sichere Datenverschlüsselung und Backup-Mechanismen, um die Sicherheit von sensiblen Daten zu gewährleisten. Wir haben konkret darauf geachtet, alle Daten in Deutschland zu hosten.
Zusammenfassend bietet Cloud-basierte REZEN-Softwarelösungen eine flexible, zugängliche und vernetzte Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, effizienter und effektiver in Ihrer Tätigkeit als Experte zu arbeiten.
REZEN ist auf Zusammenarbeit konzipiert. REZEN unterscheidet zwischen Organisationen und Nutzern. Ihre Firma ist eine Organisation. Sie selbst sind ein Nutzer. Für eine geringe monatliche Nutzungsgebühr kann Ihr Team um weitere Nutzer erweitert werden. Der Nutzerin bzw. dem Nutzer können Rechte zugeteilt werden. REZEN ist derzeit auf maximal 10 Nutzer vorgesehen. Mehr Nutzer auf Anfrage.
Was sind die konkreten Vorteile:
Ein Objekt, das als “vertraulich” eingestuft ist, kann grundsätzlich nur von Nutzern gesehen werden, die ganz eindeutig in diesem Objekt vom Verantwortlichen hinterlegt werden.
Sensible Informationen eines Kontakts, der als “ViP” eingestuft ist, kann grundsätzlich nur von den Nutzern Ihrer Organisation gesehen werden, die die Berechtigung haben “ViP-Kontakte” aufzurufen.
Technisch besteht die Möglichkeit, den Zugriff auf eine Immobilie auch einer anderen Firma (zum Beispiel der Müller Bewertung GmbH) freizugeben. Diese Funktion ist jedoch keine REZEN-Standardleistung. Hierzu mehr auf Anfrage.
In wenigen Schritten kann REZEN von Ihnen selbst individualisiert werden.
Laden Sie selbst ihre Firmendaten, Ihr Logo usw. hoch. Erstellen Sie ihre eigenen Fußzeilen für die PDF-Erstellung und vieles mehr. Legen Sie ein zweites Firmenprofil an, welches Sie abseits von Wertgutachten verwenden können.
Für Banken oder größere Abnehmer bieten wir mehr Möglichkeiten an.
Ganz konkret – am Beispiel: Sie haben einen eigenen Standard, wie Sie eine “Mieterliste” darstellen. Dann können wir in REZEN ein individuelles Importschema hinterlegen.
Ein weiteres Beispiel ist, bei Ausgabe der Ihrer Gutachten ein eigenes Farbschema zu hinterlegen – mit Ihren firmeneigenen Farben und Schriftarten.
Diese Individualisierung kann auf Anfrage eingearbeitet werden.
REZEN ist von Sachverständigen für Sachverständige. Genau das zeichnet diese Bewertungssoftware aus. Man sieht förmlich das druckfertige Wertgutachten bereits bei der Erstellung in der Software schon ganz klar vor Augen.
Trotzdem: REZEN bietet viele Supportfunktionen. Zuerst ist die Software natürlich so aufgebaut, dass man sich sehr schnell zurecht findet, und nur wenig Support benötigt wird.
Falls doch Support ist eine FAQ-Sektion integriert, die Antworten auf viele Fragen bietet. Die Fragen können technisch sein – oder konkret darauf abzielen, wie ein fachliche Herausforderung in der REZEN Software am Besten abzubilden ist.
Unser Ticketsystem ist perfekt auf REZEN abgestimmt. Eine technische Frage kann mit wenigen Klicks eingestellt werden. Screenshots können im Request hinterlegt werden, sodass unser Support Team sofort sehen kann, wie es helfen kann. Tickets werden in sehr kurze Zeit beantwortet.
Eine Service-Hotline bietet REZEN natürlich auch. Diese ist kostenpflichtig – weil wir unsere Gebühren für die Nutzung der Software niedrig halten möchten.
Davon profitieren vor allem die Nutzer, die REZEN sehr häufig nutzen, und gar keinen Support benötigen.
Buchen Sie ein persönliches Intensivtraining für sich oder für Ihr ganzes Team. Unser Dozent nimmt sich einen vollen Arbeitstag Zeit. Erhalten Sie eine Einführung in die REZEN-Software und erfahren Sie die unzähligen Möglichkeiten.
Das Honorar beträgt 1.500 € inkl. MwSt. Findet das Seminar bei Ihnen vor Ort statt, fallen noch Reisepauschalen an.