REZEN – Neue Funktion: E-Rechnung (Pflicht ab 01.01.2025)

Ab dem 01.01.2025 gilt die grundsätzliche Verpflichtung zur elektronischen Rechnungstellung – und wir haben die Lösung.

Hintergrund:

Eine per E-Mail versandte PDF-Rechnung gilt demnach ab 2025 nicht mehr als elektronische Rechnung! Die neuen Definitionen gelten bereits ab dem 01.01.2025, auch wenn die Verpflichtung zur elektronischen Rechnungstellung aufgrund der Übergangsregelungen de facto erst später greift.

Einfach gelöst in REZEN:

Erstellen Sie wie gewohnt Ihre Rechnungen in REZEN. Wir erweitern die Rechnungen um eine XML-Datei die in die Rechnung unsichtbar integriert wird. Grundlage ist die ZUGFeRD-Spezifikation für das gleichnamige Format elektronischer Rechnungen. Das Format wurde vom Forum elektronische Rechnung Deutschland in Zusammenarbeit mit Verbänden, Ministerien und Unternehmen entwickelt. Mehr auf Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/ZUGFeRD.

Vorteile der Funktion:

  • rechtsgültige E-Rechnung erstellt mit wenigen Klicks
  • Einbettung eines QR-Codes für die erleichterte Photoüberweisung
  • Rechnungsversand mit BCC direkt an DATEV oder ähnliche Steuerverarbeitungsprogramme

Mehrkosten der Funktion:  0 €

Wir testen diese neue Funktion derzeit und sie ist spätestens ab dem 01.12.2024 – also ein Monat vor der Verpflichtung – verfügbar.

Harald Huber, geschäftsführender Gesellschafter der REZEN Software: “Wir liefern eine Neuerung nach der anderen. Die Steigerung der Produktivität ist damit enorm. Die fachliche Qualität lässt keine Wünsche offen. Bewerten Sie mit REZEN einfache und komplexe Immobilien. Egal ob eine einfache Wohnung oder ein Gewerbeobjekt mit einer beliebigen Anzahl an Gebäuden und Grundstücken.

Die REZEN Software GmbH bietet eine Softwarelösung, mit der gerichtsfeste Verkehrswertgutachten druckreif erstellt werden. In bahnbrechender Geschwindigkeit. Gerade das Zusammenspiel von gesetzlichen Vorgaben und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und einer hervorragenden Bedienbarkeit machen REZEN zu einem Game Changer, den es in dieser Form in Deutschland noch nicht gibt.